Dort waren 56 Obst- und Gartenbauvereine aus ganz Bayern, 2 Bezirks- und 9 Kreisverbände, 5 Vereine/ Organisationen, 7 Firmen aus dem grünen Bereich an 20 Wochen.

Vom 24.06. bis 30.06. präsentierte der Kreisverband Rosenheim seine Kisterlgärten auf der Ausstellungsfläche des Landesverband für Gartenbau und Landespflege e. V.
Zu sehen gab es verschiedene Bepflanzungsideen für die „KV-Kisterl“ z.B. Teekiste, essbare Blüten, Limonadenkisterl, Metzgerkisterl, Blühendes für Sonne und Schatten, Riechkisterl, Gemüsekisterl, Beerenkisterl, Staudenkisterl, Insektenkisterl….
Ausserdem fand unser Pflanzenquiz regen Anklang bei den Besuchern.
Die Themen „Gärtnern auf kleinem Raum“ und „torffreie Substrate“ führten zu vielen interessanten Gesprächen und regte eine große Anzahl interessierter Besucher zum Nachdenken an.

Wir alle wissen, wie wichtig aromatische Kräuter in einem Garten sind, ob groß oder klein. Frisch gepflückte Kräuter, unkomplizierte Pflanzen, Schädlingsbekämpfung, hervorragende Kombination mit einjährigen Blumen und Stauden. In diesem Gedanken hat der Kreisverband Rosenheim beschlossen, eine echte Kräuterdame zu überraschen und zu gestalten.
Die Kräuterdame war sehr erfolgreich. Mit verschiedenen Kräutern bekleidet, lockte sie die Besucher an. Auf jeden Fall ein interessanter Grund für ein Foto, und warum nicht ein Selfie?

Bildnachweise: Fotos stammen von der Kreisverband Rosenheim Website